5-Säulen-Klausur und -Projekt erfolgreich!

5-Säulen-Klausur 

Vertreter der 5 Säulen (Eltern, Schüler, Vorstand, Verwaltung und pädagogisches Team) haben sich am 05. und 06. April zur 5-Säulen-Klausur im Kairos Haus in Rattenbach getroffen. Die Montessori Familie wächst beständig – umso wichtiger ist es, im stetigen Kontakt zu stehen. Herr Markus Hecht hat wieder die Moderation übernommen. Die Säulen überlegten zwei Tage lang, welche Herausforderungen es in Zukunft zu meistern gilt und wie die Kommunikation noch ein bisschen besser werden kann. 

Mehr dazu lesen Sie im Artikel des Rottaler Anzeigers vom 01.05.2019. (hier klicken!) 

Die Teilnehmer der diesjährigen Klausur

5-Säulen-Projekt

Am 03.05. fand dann das 5-Säulen-Projekt statt. Hier treffen sich die Säulen wieder, um gemeinsame Aufgaben im Hause zu erledigen. Wegen der schlechten Witterung konnten leider nicht alle Außenaufgaben erledigt werden, trotzdem wurde fleißig gearbeitet und geputzt. Hier fand sich auch Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen, das von auch Eltern gekocht wurde.